WERKSTATT

Der Alltag erwachsener Menschen in der heutigen Gesellschaft ist wesentlich durch das Arbeitsleben geprägt. Aber nicht nur die Arbeit, sondern auch Kontakte und soziale Anerkennung spielen eine entscheidende Rolle.

Unsere Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) verfolgt den gesetzlichen Doppelauftrag, Menschen mit geistigen, körperlichen, seelischen und mehrfachen Behinderungen zu fördern, ihnen eine berufliche Integration zu ermöglichen und bei der Eingliederung in das gesellschaftliche Leben zu unterstützen.
Sie bietet denjenigen Menschen, die wegen Art und Schwere ihrer Behinderung nicht oder noch nicht auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt tätig werden können eine berufliche Bildung und Beschäftigung.
Angepasst an die Bedürfnisse von Menschen mit Behinderungen halten wir vielfältige Arbeitsangebote in unserer WfbM bereit. Unterstützung und Beratung erhalten unsere Beschäftigten durch einen Begleitenden Dienst.