VEREIN

Die Lebenshilfe Schwarzenberg ist ein gemeinnütziger, unabhängiger Verein im Rahmen der Wohlfahrtspflege.

Er ist ein Zusammenschluss von Eltern und Angehörigen, in deren Familien, Kinder oder Erwachsene mit geistiger Behinderung leben, von Menschen mit geistiger Behinderung sowie von Fachleuten, Freunden und Förderern. Wir gründeten uns am 25. Mai 1990 im Altlandkreis Schwarzenberg.

Ziel des Vereins ist das Errichten, Betreiben und Fördern von Maßnahmen sowie Einrichtungen, die eine wirksame Hilfe fur Menschen mit geistiger Behinderung aller Altersstufen bedeuten.

Alle Einrichtungen des Vereines haben haben ein Qualitätsmanagement-system nach DIN EN ISO 9001:2015 eingeführt und wenden dieses an.